Mittwoch, 7. November 2012

*Testaktion* Zurück aus dem Urlaub - das cewe Fotobuch ist bestellt


Hallo Ihr Lieben! 

Die Herbstferien sind nun vorbei, der Alltag ist wieder da :-( 

Wir sind aus unserem Herbsturlaub zurück! Mit vielen schönen Erinnerungen und tollen Fotos im Gepäck. Aus einer Auswahl unserer Fotos habe ich gerade ein cewe-Fotobuch zusammengestellt und bestellt. 

Laut Auftragsbestätigung wird es voraussichtlich am 14.11.2012 geliefert werden. Ob die Lieferung auch pünktlich erfolgt, erfahrt ihr dann natürlich. 

Für die Erstellung eines Fotobuches müsst ihr Euch zunächst die Software von CEWE herunterladen und diese installieren. Diese findet ihr hier. Der Installationsvorgang geht recht schnell und ist unkompliziert. 

Gleich auf der Startseite des Programm wählt ihr dann das Format Eures gewünschten Fotobuches aus. 


Ich habe mich für das CEWE FOTOBUCH Compact Panorama Hardcover (26 S.) zum Grundpreis von 19,95 € entschieden. Dieses kann dann jeweils um 8 Seiten erweitert werden, 8 Seiten kosten dann 3,00 € zusätzlich. 


Dann kann es auch schon losgehen. Man kann die Gestaltung von einem Assistenten durchführen lassen oder selber basteln. Da ich Fotos von 2 verschiedenen Kameras hatte, habe ich das Fotobuch selbst gestaltet, da die Fotos sonst leider nicht chronologisch sortiert wären.

Das Programm ist sehr übersichtlich und man kann sich für ein Layout für das gesamte Buch entscheiden, oder man legt das Layout für jede Seite einzeln fest. Da ich das etwas abwechslungsreicher finde und mal mehr und mal weniger Fotos auf einer Doppelseite haben wollte, habe ich letzteres gewählt.


Natürlich hat die gesamte Gestaltung einige Zeit in Anspruch genommen, aber es sollte ja auch schön werden.....


Zum Schluss erledigt man dann noch den Bestellvorgang oder speichert den Warenkorb für später.

Der Bestellvorgang an sich gefällt mir sehr gut. Schnell registriert, keine endlosen Formulare.... schön. Dann wählt man noch einen Handelspartner aus, hier kann man das Fotobuch dann später kostenlos abholen oder es sich bequem nach Hause liefern lassen. Ich habe die Lieferung über Amazon gewählt (kostet 3,99 €).

Bezahlt wird per wahlweise per Kreditkarte, PayPal, Rechnung, Lastschrift.... alles dabei. Ich zahle bequem per PayPal.

Dann werden nur noch die Fotos an den Server übertragen und die Auftragsbestätigung landet auch schon im eMail-Postfach.

Ein wirklich einfacher Bestellvorgang und sehr unkomplizierte Software. Bei meiner letzten Fotobuchbestellung über einen anderen Anbieter ist übrigens mein PC gleich 3mal abgeschmiert :-( Mit der cewe-Software: nichts dergleichen!

Basierend auf meiner heutigen Erfahrung kann ich Euch das cewe-Fotobuch wärmstens empfehlen, aber bevor ich den Tag vor dem Abend lobe - warten wir erstmal ab wie gut es geworden ist, wenn es geliefert wird! In etwa einer Woche erfahren wir also mehr....

Bis dann!

eure moni

3 Kommentare:

  1. Ich habe schon mehrere Fotobücher bei cewe bestellt und sie sind einfach toll! Eine Fantastische Erinnerung an besondere Momente. Viel Spaß mit deinem Fotobuch!

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe heute schon die Mitteilung bekommen, dass der Auftrag bearbeitet und versandbereit ist! Das ist ja schneller als erwartet!

      Löschen
  2. Das Fotobuch ist heute schon angekommen (10.11.2012)! Schaut mal: http://monitestet.blogspot.de/2012/11/testbericht-cewe-fotobuch-super.html

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Fragen hinterlassen. Ich freue mich auf Eure Kommentare.