Dienstag, 1. Juli 2014

SWITCH - der moderne Füllhalter im digitalen Zeitalter

Ich habe gerade meine Tochter auf der weiterführenden Schule angemeldet und auf der Materialliste für das 5. Schuljahr steht ganz oben ein Füller.

Bisher hat Laura in der Grundschule keinen Füller benutzt, somit haben wir jetzt einen getestet und möchten Euch unsere Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.



Der SWITCH von ONLINE ist nicht einfach nur ein Füller, er ist auch ein Stylus Tipp und bringt sogar eine App für Schreibübungen auf dem Tablet mit. So können sich Kinder auch mal sinnvoll mit einem Tablet beschäftigen ;-)


Stylus Spitze mit Griffzone
Die Stylus-Spitze sitzt oben auf dem Füller, ist aus leitfähigem Kunststoff und gleitet weich über die kapazitiven Displays von Smartphones und Tablet PCs. Mit der Schreiblern-App - kostenlos bei Google play und im App Store erhältlich - können Schwungübungen, Buchstaben und Wörter in der vereinfachten Ausgangsschrift in acht Lektionen geübt werden. Natürlich kann der Stylus auch für andere Apps auf dem Tablet oder Smartphone benutzt werden, was meine Tochter auch mit wachsender Begeisterung tut :-)


Mir geht es aber bei einem Füller mehr darum ein schönes Schriftbild zu erhalten. Ein Füller darf nicht zu schwer sein, darf auf Papier nicht kratzen und die Finger sollen nicht schon nach einigen Zeilen wehtun. Diese Kriterien erfüllt der SWITCH optimal! Durch das ergonomisch geformte Softtouch-Griffstück liegt der Füller gut in der Hand - und zwar nicht nur in der kleinen Hand meiner Tochter, sondern auch in meiner. Die hochwertige Iridium-Feder (auf die der Hersteller 5 Jahre Garantie gibt) gleitet ganz weich über das Papier und vermittelt ein ganz flüssiges Schreib-Feeling. Durch das kleine Sichtfester, kann man jederzeit den Tintenstand kontrollieren ohne den Füller aufdrehen zu müssen. Befüllt wird er übrigens mit Standartpatronen, was auch ein wichtiger Punkt für mich ist.
Meine Tochter schreibt sehr gern und viel mit dem Füller und ist begeistert, weil er auch überhaupt nicht schwer ist. Im Vergleich zu ihrem bisherigen Schreibstift wird ihre Hand nicht so schnell müde, wie sie sagt.

Für mich ist das Grund genug, sie diesen Füller weiter benutzen zu lassen. Zudem ich ihn optisch auch sehr gelungen finde. Er ist in vielen Farben erhältlich, so ist sicherlich für jeden etwas dabei (UVP 14,99€).